Aktuelles

 

Wir haben das Welpentagebuch für unseren B-Wurf eröffnet. Wir freuen uns über Leser!

Zu finden in der Rubrik Zucht_Welpentagebücher

 

 

 

 

 

 

Unser B-Wurf ist gelandet! Am 27.01. brachte Nia 8 stramme kleine Rüden zur Welt.

Alle Welpen sind bereits versprochen. Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht werfen Sie bitte einen Blick auf unser Wurfplanung für Sommer 2024 in der Rubrik Zucht. 

 

 

Wir haben die schönsten Schnappschüsse unserer Vierbeiner aus 2023 in einem kleinen Jahresrückblick zusammengefasst. Viel Freude beim Reinsehen 

 

 

 

Der Ultraschall hat die Trächtigkeit bestätigt! Wenn alles gut verläuft erwarten wir Ende Januar Welpen von unserer Nia nach unserem Keylam

 

Unsere Interessentenliste ist bereits geschlossen. Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht schauen Sie bitte in der Rubrik Zucht nach unserem für Sommer 2024 geplanten Wurf mit Kayla.

Die beiden Tage auf dem Showgelände des DRC in Velden/Franken haben uns viele wunderbare Erinnerungen zu grandiosen Ausstellungserfolgen gebracht:

Keylam wurde an beiden Tagen "Bester Rüde" und im Anschluss einmal Best of Breed (BOB) und einmal Best Opposite Sex (BOS). 

Unsere kleine Bree wurde an beiden Tagen "Best Youngster in Show".

Und unsere Nia konnte an einem Tag ihre Klasse gewinnen und an einem Tag den 2. Platz erreichen.

Natürlich sind wir mega stolz auf unser Showteam!

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wir waren wieder Welpenduft schnuppern! Im Kennel "Born to be free" hatten wir einen wunderbaren Nachmittag mit den Welpen von Pepsi & Keylam.

Das ist eine ganz zauberhafte Bande   

 

 

 

 

Der Golden Retriever Club of Scotland veranstaltet alle 5 Jahre ein besonderes 5-tägiges Event an der Geburtsstätte der Rasse - der Ruine von Guisachan House, Tomich, Glen Affric, Schottland. Jedes Mal werden die Teilnehmer mehr. Sie kommen wirklich aus der ganzen Welt, von allen Kontinenten. Und alle sind enthusiastische Liebhaber der Rasse.

Vor 5 Jahren waren wir ohne unsere Hunde auf Stippvisite für 2 Tage dabei. Wir sind mit dem festen Wunsch nach Hause gekommen, dass wir das nächste Mal mit unseren Hunden dabei sein wollen. Und vom 10. bis 14.07. diesen Jahres war es dann anlässlich des 155. Geburtstages des Golden Retrievers wieder soweit - das Guisachen Gathering 2023!  

Unsere kleine Bree und Ihre Mama Joyce wurden über die Dauer der Reise liebevoll bei den Little Violet´s betreut und zusammen mit Kate, Keylam, Kayla und Nia haben wir uns den Wunsch erfüllt. Rund um die Gathering-Woche haben wir einen Schottland-Urlaub gelegt, der uns für dieses wunderbare und unvergleichliche Land begeistert hat.

Das Gathering mit einem informellen Willkommens-Abend voller lustiger Spiele mit Hund, der Afternoon-Tea und der schottische Abend waren wunderbare Möglichkeiten zum Kennenlernen und Austausch mit den Teilnehmern. Die Nachtwanderung zur Ruine des Guisachan House begleitet von Dudelsackklängen und der Beleuchtung der Ruine in unterschiedlichen Farben, war in Verbindung mit dem ausgebrachten Toast auf Lord Tweedmouth, den Gründervater unserer Rasse, ein Moment mit Gänsehaut. Und auch die vielen tollen Hunde auf der abschließenden Champion-Show waren atemberaubend.

Unser Höhepunkt war das nachmittägliche Picknick an der Ruine und das "big Picture". Alle anwesenden Hunde sollten vor der Ruine zu einem Foto vereint werden. Es war unbeschreiblich! 466 Golden Retriever auf einem Bild! Und unsere Vier waren dabei :)

Neben Guisachen House haben wir die Statue zu Ehren unserer Rasse in Tomich besucht und natürlich den Gedenkstein an der Ruine. Es waren grandiose 5 Tage - "just the place to be" für Alle, die den Golden Retriever lieben.

 

 

 

Bei Interesse an mehr Eindrücken von unserer Reise gibt es ein Video

 

 

 

Wir waren zu Besuch im Zwinger Pictland´s Golden Sky bei Jenny & Ralf in Brandenburg um dort das "Nachzucht-Ergebnis zu kontrollieren" ;)

Es war ein wunderbaren Tag mit Peaches vier bezaubernden Welpen im Alter von 6 Wochen.


 

 

 

  

 

 Unsere Nia hat am 21.05. die Feststellung der Wesensveranlagung & den Formwert des GRC erfolgreich absolviert. Ihre Gesundheit haben wir schon gecheckt und nun sind es nur noch wenige kleine Schritte bis zur Zulassung als Zuchthündin.

Wir freuen uns unendlich und arbeiten schon an Nia´s eigener Seite auf unserer Homepage ;)

 

 

 

  

 

 

 

Wir waren bei Isabel & Christian im Kennel of Finjas Garden und haben die Welpen von Keylam & Aponi im Alter von 7 Wochen besucht.

Ein zauberhafter Tag!