Über uns


Die Innaffaire´s  Golden Retriever sind im südöstlichen Bayern, im Dreieck zwischen München, Rosenheim und Landshut zu Hause. Eingebettet in das Inntal genießen wir das naturnahe Leben gemeinsam mit unseren Hunden. Dieses ländliche Umfeld am grünen Inn sowie die Zuchterfahrungen mit unseren Deckrüden inspirierten uns bei der Wahl unseres Zwingernamens.

Als Mitglied des GRC e.V unterliegen wir den strengen Zuchtanforderungen von VDH & FCI.

Ein wesentlicher Teil unseres Lebens dreht sich um das Leben mit Hunden. Unsere Golden Retriever nehmen an allen Facetten unseres alltäglichen Lebens Teil: sie gehen mit ins Büro, zu Freunden und in Restaurants. Sie reisen mit uns, egal ob Übernachtung in Hotels, Ferienhäusern oder in unserem Wohnmobil. Bei jeder Unternehmung werden sie mit berücksichtigt.

Als Hundeerzieher und Verhaltensberater (IHK) betreibe ich - Sabine -  seit 2003 meine eigene Hundeschule - Mit Hunden leben -zur Erziehung und Verhaltenskorrektur für alle Rassen und Mischlinge. Auch bei dieser Arbeit unterstützen mich unsere Golden häufig.

Die langjährigen Erfahrungen aus dem intensiven Zusammenleben und der Arbeit mit Hunden sind die Basis für unsere züchterischen Maßstäbe im Bezug auf das Wesen unserer Zuchthunde. Weitere Bausteine sind die typische, klassische Optik und natürlich die Gesundheit.

Für die Hunde aus unserer Zucht wünschen wir uns ein Leben mit sehr enger Anbindung an die neue Familien. Ein retrievergerechtes Leben besteht in unseren Augen aus Gemeinsamkeit, Bewegung, geistiger Auslastung und Spiel. Wer dies ebenso sieht, ist bei uns richtig!



Mitgliedschaften
 

FCI - Federation Cynologique Internationale - FCI